Aktuelles


SZV-Delegiertenversammlung

 

Die Frühlings-DV des Sonderpädagogischen Schulzweckverbands Dielsdorf fand am Mittwoch, 10. April 2024 im Singsaal der Primarschule Otelfingen statt.

Die Delegierten haben mit jeweils grossem Mehr die folgenden Beschlüsse gefasst:

Gerne stellen wir Ihnen an dieser Stelle das Protokoll sowie die vollständige Präsentation der Frühlings-DV zur Verfügung.

Rekurse wegen Rechtsverletzungen (Paragraphen 19, 20 und 22 des VRG)
Rekurse wegen Rechtsverletzungen, unrichtiger oder ungenügender Feststellung des Sachverhalts sowie Unangemessenheiten der angefochtenen Anordnung sind innert 30 Tagen von der Veröffentlichung an gerechnet beim Bezirksrat Dielsdorf einzureichen.

Der SZV-Vorstand dankt den Delegierten für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf das Wiedersehen an der Herbst-DV vom Mittwoch, 23. Oktober 2024 in Regensberg.


Neue Mitarbeitende

 

Wir freuen uns, Ihnen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen vorzustellen und heissen alle herzlich willkommen im Team des SZV!

Schulpsychologischer Beratungsdienst

 

Yalini Ahrumukam

 

Nach meinem Assistenzjahr im Zürcher Oberland freue ich mich sehr darauf, ab Januar 2024 als Schulpsychologin beim Schulpsychologischen Beratungsdienst in Dielsdorf zu beginnen und viele spannende, bereichernde Begegnungen zu erleben. Meine Freizeit gestalte ich gerne kreativ und erholsam.

 

 

 

 

Delia Frei

 

Ich freue mich sehr, nach meinem Studium an der Universität Zürich meine Assistenzstelle beim Schulpsychologischen Beratungsdienst in Dielsdorf zu beginnen. Ich bin gespannt auf die abwechslungsreiche und systemische Arbeit in der Schulpsychologie. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas in der Natur und finde meine Ruhe und Ausgeglichenheit in Yoga und Meditation.

 

 

 

Nicole Gsell

 

Nach Abschluss meines Psychologiestudiums mit Erziehungswissenschaft im Nebenfach durfte ich die Arbeit als Schulpsychologin während eines Assistenzjahres im Kanton Schaffhausen intensiv kennenlernen. Ich empfinde die Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern und Fachpersonen als grosse Bereicherung und versuche stets, eine ressourcenorientierte Haltung einzunehmen. Nun freue ich mich, meine bisherigen Erfahrungen ab dem neuen Schuljahr im SPBD Dielsdorf zu erweitern und als Schulpsychologin einer neuen beruflichen Herausforderung zu begegnen. In meiner Freizeit lebe ich mich gerne kreativ aus, beschäftige mich mit Fotografie und geniesse das Zürcher Stadtleben.

 

Franziska Reichelmeier

 

Seit 2005 arbeite ich als Schulpsychologin in unterschiedlichen Schulpsychologischen Diensten und habe in dieser Zeit einen grossen Wandel erleben und viele spannende Veränderungen mitgestalten dürfen. Neben Abklärungen steht für mich die Beratung der verschiedenen Akteure im schulischen Umfeld im Zentrum. Eine wertschätzende und neugierige Haltung im Sinne der systemischen Beratung ist für mich dabei zentral. Ich lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und den zwei Katzen am Stadtrand von Zürich. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Pilates, Yoga, Biken, Lesen und Familienzeit. Ich freue mich sehr, ab Oktober 2023 meinen Beitrag im Schulpsychologischen Beratungsdienst Dielsdorf zu leisten und Teil des Teams zu werden.

 

Sarina Steiner

 

Nach fast 10 Jahren Berufserfahrung in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, freue ich mich nun sehr, im September in der SPBD-Administration in Dielsdorf starten zu dürfen. Die bisherigen Erfahrungen, welche ich sammeln konnte, möchte ich bestmöglich einbringen und erweitern. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie und dem Hund in der Natur unterwegs und lebe meine Kreativität beim Kochen und Backen aus.

 

 

 

PSYCHOMOTORIK

 

Stefanie Baltisser

 

Im Sommer 2023 werde ich den Bachelor in Psychomotoriktherapie abschliessen. Ich wohne in einer ländlichen Gemeinde im Zürcher Unterland und bin ein naturliebender Mensch. In meiner Freizeit spiele ich Unihockey, treffe mich gerne mit Freunden oder lese einen spannenden Kriminalroman. Ausserdem bin ich im Winter wie im Sommer oft in den Bergen beim Skifahren oder Wandern anzutreffen. Ich freue mich, ab Januar 2023 beim SZV tätig zu sein und bin gespannt auf viele neue, abwechslungsreiche Erfahrungen.

 

 

 

Julia Ensner

 

In meinem letzten Studienjahr zur Psychomotorik-Therapeutin werde ich einige Kinder in Steinmaur durch das Schuljahr begleiten. Ich bin gespannt auf diesen nächsten Schritt in meiner Ausbildung. Ich freue mich sehr auf die Persönlichkeit, Einzigartigkeit und die Themen jedes Kindes. Auch freue ich mich diesen vielfältigen und spannenden Beruf weiter zu entdecken und meine Kompetenzen stets zu erweitern. In meiner Freizeit gefällt mir das Lesen, bin gerne in der Natur und mag das Zusammensein mit Menschen.

 

 

 

Patrizia Hangartner

 

Ich habe meine Berufung als Psychomotorik-Therapeutin gefunden. Vorher schloss ich zwei Ausbildungen ab: Von der Kunstschule bringe ich die Kreativität und die Spontanität mit; mit der kaufmännischen Ausbildung erwarb ich mir ein breites Wissen in der Wirtschaft. Das Mitwirken in der Animation auf den Kanarischen Inseln zeigte mir die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kulturen auf. In meiner Freizeit gefällt mir das Tanzen, das Golfen und das Malen. Die Ruhe des Wassers am See, die Meditation und die friedlichen Betrachtungen des Lebens geben mir Kraft für Neues.

 

 

My Pucino

 

Mein Name ist My Pucino. Ich bin angehende Psychomotoriktherapeutin und werde anfangs August an der Therapiestelle in Rümlang zu arbeiten beginnen. In meiner Freizeit unternehme ich gerne Ausflüge, tauche in fesselnde Bücher ein oder gebe meinem inneren Sportfanatiker nach. Ich freue mich schon heute sehr auf eine spannende & lehrreiche Zeit beim SZV.

 

 

 

 

Karin Rütti Moser

 

Ich bin im Zürcher Unterland aufgewachsen und habe – nach einigen Jahren im Ausland und in Zürich wohnend – mit meiner Familie mein Zuhause wieder an der Lägern gefunden.
Meine Berufserfahrungen habe ich als Zahntechnikerin, im Studium der Anglistik, als Schwimmlehrperson und als Klassenassistenz gesammelt. Diesem bunten Strauss füge ich im Studium zur Psychomotorik-Therapeutin noch viel neues Wissen und Erfahrungen hinzu.
In meiner Freizeit bewege ich mich gerne im Wasser, setzte mich aufs Velo, lese gerne Bücher und interessiere mich für das aktuelle Zeitgeschehen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim Sonderpädagogischen Schulzweckverband Dielsdorf.

 

Juliana Sinoimeri

 

Ich bin in Albanien aufgewachsen und seit 20 Jahren mit meiner Familie in der Schweiz verankert. Auf meinem beruflichen Weg habe ich als Biologie- und Chemielehrerin, als Gruppenleiterin im ELCH-Zentrum, als Klassenassistenz und für meine Wohn- und Schulgemeinde als Kulturvermittlerin der albanischen Sprache gearbeitet. Im Sommer 2022 habe ich das Studium als Psychomotorik-Therapeutin angefangen, bei dem ich meine Erfahrung mit neuem Fachwissen ergänzen kann. In meiner Freizeit bin ich gern in der Natur, schwimme und fahre gern Velo. Während meines letzten Ausbildungsjahres freue ich mich, einige Kinder der Gemeinde Niederhasli als Psychomotorik-Therapeutin zu begleiten.

 

Logopädie

 

Anya Emch

Ich bin in Wädenswil am Zürichsee aufgewachsen und habe an der Heilpädagogischen Hochschule in Zürich studiert. Nun arbeite ich schon seit 12 Jahren als Logopädin und durfte in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen an vielen verschiedenen Schulen und Institutionen in der Schweiz sammeln. Ich bin gerne als Logopädin tätig, da ich das Arbeiten im Kontakt mit Menschen sehr schätze und die Herausforderungen, die der Beruf als Logopädin mit sich bringt, immer wieder spannend und bereichernd finde.
In meiner Freizeit bin ich gerne draussen und entdecke die Natur gemeinsam mit meinen Hunden. Bei ausgiebigen Spaziergängen und Wanderungen kann ich abschalten und auftanken. Da mich der Umgang mit Hunden und das Arbeiten mit ihnen im Allgemeinen sehr interessieren, habe ich auch zusätzlich die Ausbildung zur Hundetrainerin absolviert.
Ich freue mich sehr, dass ich ab März ein Teil des Teams vom Schulzweckverband Dielsdorf sein darf und als Logopädin an der Schule Steinmaur arbeite – ich bin gespannt auf viele neue Begegnungen und interessante, fröhliche und kreative Logostunden.


Tiziana Viel

 

Ab Januar 2024 unterstütze ich das Logopädie-Team an der Primarschule Niederhasli. Vor meinem Logopädie-Studium habe ich 8 Jahre als Klassenlehrperson auf der Primarstufe gearbeitet. In meiner Freizeit bin ich gerne zu Fuss oder mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs, lese gerne Bücher und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe beim Schulzweckverband Dielsdorf!

 

Impressum