Rechtssammlung / Informationsbestände

 

Rechtssammlung
Das Gemeindegesetz des Kantons Zürich vom 20. April 2015 verpflichtet die Zweckverbände, ihr Recht in einer systematisch aufgebauten Rechtssammlung zu veröffentlichen. Die nachfolgende Rechtssammlung beinhaltet das gesamte, aktuell geltende Recht des Sonderpädagogischen Schulzweckverbands Dielsdorf (SZV).

1. SZV-Statuten (gültig seit 1. Januar 2019)
Der Regierungsrat hat die Statuten an der Sitzung vom 24. Oktober 2018 genehmigt.

2. Organisationserlass (gültig seit 1. August 2021)
Der Organisationserlass wurde an der Delegiertenversammlung vom 27. Oktober 2021 einstimmig genehmigt.

3. Personalverordnung (gültig seit 1. August 2023)
Die Personalverordnung wurde an der Delegiertenversammlung 27. Oktober 2021 einstimmig genehmigt.

4. Spesen- und Entschädigungserlass (gültig ab 1. Juli 2022)
Der Spesen- und Entschädigungserlass wurde an der Delegiertenversammlung vom 27. Oktober 2021 einstimmig genehmigt.

Informationsbestände
Das Gesetz über die Information und den Datenschutz (IDG) verpflichtet in §14 Abs. 4 die kantonalen und kommunalen öffentlichen Organe, Verzeichnisse ihrer Informationsbestände (VIB) zu erstellen und öffentlich zugänglich zu machen. Das VIB soll einen Überblick darüber vermitteln, welche Unterlagen beim Sonderpädagogischen Schulzweckverband Dielsdorf produziert und verwaltet werden und ob diese Personendaten enthalten.

1. SZV-Verzeichnis der Informationsbestände/VIB (gültig ab 1. August 2021)

2. Registratur- und Archivplan SZV (Stand: Juli 2020)

3. Verzeichnis des Archivs (erstellt: 2010/nachgeführt: 2020)

Impressum